Navigation:
                erweiterte Suche

zurück zur Übersicht


Gender_Diversity-Kompetenz im naturwissenschaftlichen Unterricht

Fachdidaktische Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer

VerfasserIn:Amon, Heidemarie; Bartosch, Ilse; Lembens, Anja; Wenzl, Ilse
HerausgeberIn:IMST (Innovationen Machen Schulen Top) - Gender_Diversitäten Netzwerk

Auflage:2. Auflage
Erscheinungsort:Klagenfurt
Erscheinungsjahr:2014

Umfang:74 S.
Medientyp:Broschüre
Format:A 4
ISBN:978-3-9503536-0-0
Download
Beschreibung:

Handreichung für Lehrende, die im Rahmen von IMST (Innnovationen Machen Schulen Top) von Fachdidaktikexpertinnen und -experten erarbeitet wurde und wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxistaugliche Anregungen liefert. Die Broschüre bietet Synergien aus der Geschlechter- und Fachkulturforschung sowie aus der pädagogischen und fachdidaktischen Forschung und bereitet diese für die mathematisch-naturwissenschaftliche Unterrichtspraxis auf. Zahlreiche Anregungen zur Gestaltung von kompetenzorientiertem und individualisiertem Unterricht helfen dabei, die Chancen- und Geschlechtergerechtigkeit im Bildungswesen zu realisieren.



Bild des Artikels

Kategorien des Artikels



Warenkorb Vorschau

Warenkorb Vorschau
Derzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Fußleiste: